Weitere drei Mitarbeiter der Deutschen Bank wechseln zum Online-Geschäftskonto-Anbieter Penta. Dies gab Penta-Chef Markus Pertlwieser Mitte April in einem internen Meeting bekannt, wie Finance Forward aus Firmenkreisen erfahren haben will.
Manager-Verstärkung für Penta
Die 150 Mitarbeiter des Geschäftskonto-Anbieters Penta bekommen Zuwachs. Während mit Jessica Holzbach auch die letzte Gründerin das Unternehmen verlässt, verstärken demnächst drei Manager der Deutschen Bank das Team. Dies wurde laut Finance Forward in einem internen Meeting verkündet. Ein öffentliches Statement gibt es bisher nur zum Abgang von Holzbach.
Zu den Neuzugängen im Penta-Führungsteam sollen Markus Steiff, Philipp Kleine Jäger und Maximilian Riege gehören. Die Drei sind erfahrene Manager. Steiff baute beispielsweise das Bonuskarten-Startup Yunar für die Deutsche Bank auf. Der jetzige Penta Chef Markus Pertlwieser initiierte damals als Digitalchef der Bank das Projekt.
Endgültiges Führungsteam steht noch nicht fest
Kleine Jäger arbeitete bisher für die Entwicklungsfirma Core, die unter anderem den Identity-Dienst Verimi initiiert hat. Er übernimmt interimsmäßig den Posten des Technikchef bei Penta, wie es aus dem Firmenumfeld heißt.
Auch der dritte Neuzugang, Maximilian Riege, war bei Verimi als General Counsel tätig, zu dessen wichtigsten Projektpartnern die Deutsche Bank zählt. Das endgültige Führungsteam sei bei Penta aber noch nicht aufgestellt. Die Personaländerungen wollte Penta auf Anfrage von Finance Forward nicht kommentieren.