Selbständige und Freelancer mit einem digitalen Konto der Neobank Kontist können ab sofort den Zahlungsdienst Apple Pay nutzen. Die neue Zahlungsoption ist einfach, schnell und sicher und steht auch Neukunden sofort zur Verfügung.
Kontist bietet Geschäftskunden Apple Pay
Die Berliner Neobank Kontist für Selbstständige und Freelancer bietet ihren Kunden ab sofort den mobilen Zahlungsdienst Apple Pay an. Kontist-Kunden können jetzt über ihr Kontist Geschäftskonto sicher und schnell mit Apple Pay auf iPhone, Apple Watch, iPad und Mac in Geschäften, Apps und Online-Shops einkaufen.
Apple Pay ist einfach einzurichten, zudem können Geschäftskunden weiterhin alle Leistungen und Vorteile nutzen, die ihnen mit den Kredit- und Debitkarten von Kontist angeboten werden. Bei der Nutzung der Kontist Geldkarte mit Apple Pay wird die tatsächliche Kartennummer weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, die verschlüsselt und sicher in dem Secure Element des Geräts gespeichert wird. Jede Transaktion wird mit einem einmaligen, dynamischen Sicherheitscode autorisiert.
Sicher bezahlen mit Apple Pay
Kontist-Kunden können Apple Pay sowohl bei der virtuellen als auch bei der physischen Karte hinzufügen. Neukunden haben die Möglichkeit, digital ein Konto zu eröffnen und direkt mit Apple Pay zu bezahlen – ohne auf den Erhalt der physischen Karte warten zu müssen. Wer in Apps oder im Web mit Apple Pay einkauft, spart sich das manuelle Ausfüllen von Kontoformularen oder Versand- und Rechnungsinformationen. Jeder Einkauf mit Apple Pay wird mit einem Blick oder einer Berührung über Face ID, Touch ID oder dem Passwort des Geräts authentifiziert.